Anna Mittelsten Scheid

Anna Mittelsten Scheid studierte an der Leuphana Universität Lüneburg Umweltwissenschaften und schrieb ihre Abschlussarbeit über einen Interkulturellen Garten. 2019 schloss sie ihren Master in Sozial- und Kulturanthropologie an der Sussex University in Brighton ab und beschäftigte sich u. a. mit Transformationsprozessen und gemeinschaftlichen Wohnprojekten. Zum 1.1.2018 wurde sie als Kuratorin der anstiftung berufen. Seit dem Ausscheiden des Stiftungsgründers Jens Mittelsten Scheid Ende 2021 ist Anna auch die Vorsitzende des Kuratoriums.

Jonas Mittelsten Scheid

Jonas Mittelsten Scheid engagiert sich seit seiner Jugend ehrenamtlich in der Jugendarbeit und später in der Flüchtlingshilfe und der Bildungsarbeit. 2015 schloss er eine Schreinerlehre ab. Zum 1.1.2018 wurde er als Kurator der anstiftung berufen.

Nina Petrasch

Nina Petrasch studierte Rechtswissenschaften an der LMU München und der Universität Bergen (Norwegen). Seit dem Abschluss des Zweiten Staatsexamens 2016 arbeitet sie als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im Bau- und Architektenrecht. Zum 1.2.2020 wurde sie als Kuratorin der anstiftung berufen.